„Klassiker aus der WildpflanzenKüche“

KräuterSpaziergang mit Workshop in Seewald-Schernbach

Sonntag, den 28. Juli 2024, 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Vor unserer Haustüre wächst eine Fülle an essbaren Wildkräutern. Sie sind frisch, regional, saisonal, kostenlos, unbehandelt, haben keine Transportwege und kommen ohne Verpackung aus. Sie sind unsere gehaltvollsten und ehrlichsten Lebensmittel und stecken voller Vitamine, Mineralstoffe und sekundärer Pflanzenstoffe.

Wir wollen das alte Wissen um Wildpflanzen bewahren, auf Erkundungstour gehen und die Schätze der Natur bestimmen. Im Anschluss verarbeiten wir die Sommerkräuter zu leckeren, gesunden Klassikern aus der Wildpflanzen-Küche.

Wir stellen ein Kräutersalz her und setzen einen Kräuteressig an, welche Du mit nach Hause nehmen darfst. Fürs gemeinsame Mittagessen zaubern wir ein Wildkräuter-Pesto, das wir uns mit einem Wildkräuter-Apfelsaft schmecken lassen. Bei einer Tasse Tee erfährst Du, was es beim Teekochen zu beachten gilt.

Bei diesem Workshop lernst Du ganz praktisch verschiedene Verwendungsmöglichkeiten kennen, wie du Kräuter in deinen Alltag integrieren und dabei deine Gesundheit stärken kannst.

Der Kräuterspaziergang ist weder weit noch anstrengend, sondern eher ein entspanntes Schlendern und für die ganze Familie geeignet. Mit Wildkräutern zu Kochen bringt Pflanzenpower mit Nährstoffgarantie und eröffnet neue Geschmackswelten. Sei dabei und zaubere wilde Vielfalt auf deinen Teller!

„Lass die Nahrung deine Medizin sein und Medizin deine Nahrung!“

Hippokrates

Treffpunkt

Sonntag, den 28. Juli 2024, 10.00 Uhr, Ende ca. 14.00 Uhr

Gemeinschaft Sonnenwald – Buchenweg 8, 72297 Seewald-Schernbach

Kosten

Gib was du kannst und was es dir wert ist:

Richtwert 38,- Euro pro Person (Inklusive Materialkosten, Wildkräuter-Mittagessen und kleinem Handout)

Richtwert für Kinder: 8,- Euro

Veranstalter

FederWaldHexe – Jacqueline Geyer, Kräuter- & Wildnispädagogin

Anmeldung

Bitte melde dich vorher an!

Bitte schreibe mir bei der Anmeldung eine Info in das Nachrichtenfeld, falls du eine Lebensmittelunverträglichkeit hast oder dich vegan ernährst.

Damit alle auf ihre Kosten kommen, ist die Teilnehmerzahl auf maximal 12 Erwachsene plus Kinder begrenzt.

Alle wichtigen Infos sende ich dir nach erfolgreicher Anmeldung per E-Mail.

Hier gehts zur Anmeldung

Individueller Termin

Du möchtest lieber eine individuelle Veranstaltung nach deinem Geschmack? Frag mich gerne an!

Ich mache dir ein Angebot für private Kräuterspaziergänge oder Workshops mit Familie, Freunden, für Kindergeburtstage, mit deiner Vereinsgruppe, zur Teambildung, als Firmenausflug und andere Gelegenheiten.

Back to top