„Wilde SommerKräuter zur SommerSonnenWende“

KräuterSpaziergang in Altensteig-Berneck

Donnerstag, den 20. Juni 2024, 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr

Die Sommersonnenwende ist der Moment, an dem die Sonne ihren Höhepunkt des Jahres erreicht und die Erde in ihrer vollen Kraft und Fruchtbarkeit steht – die perfekte Zeit zum Innehalten.

Wir werden uns in der Mitte des Jahres draußen treffen und gemeinsam die Fülle genießen, die uns die Natur schenkt. Als wilde Vorgänger unserer Kulturgemüse enthalten Wildkräuter die noch ungezähmte Kraft der Natur. Sie bieten kulinarischen Genuss und stärken dabei unsere Gesundheit.

Bist Du neugierig, was zum Sommeranfang wächst? Gemeinsam wollen wir im idyllischen Bruderbachtal in der Umgebung des Enri Theaters auf Erkundungstour gehen, essbare und heilsame Wildkräuter aufspüren und ihre Verwendungsmöglichkeiten kennenlernen.

Der Kräuterspaziergang ist weder weit noch anstrengend, sondern eher ein entspanntes Schlendern und für jede Altersgruppe geeignet. Wir bewahren das alte Wissen um wilde Heil- und Nutzpflanzen und lernen mit allen Sinnen, wie wir Wildkräuter in den Alltag integrieren können.

Treffpunkt

18.00 Uhr beim ENRI THEATER – Bruderhaus 3, 72213 Altensteig-Berneck

Kosten

Gib was du kannst und was es dir wert ist:

Richtwert 20 Euro pro Person (inklusive kleiner Wildkräuter-Verköstigung)

Kinder bis einschließlich 14 Jahre frei

Veranstalter

FederWaldHexe – Jacqueline Geyer, Kräuter- & Wildnispädagogin

Anmeldung

Bitte melde dich vorher an!

Damit alle auf ihre Kosten kommen, ist die Teilnehmerzahl auf maximal 15 Erwachsene plus Kinder begrenzt.

Alle wichtigen Infos sende ich dir nach erfolgreicher Anmeldung per E-Mail.

Hier gehts zur Anmeldung

Individueller Termin

Du kannst nicht an meinen Terminen? Ab 5 Personen kann ich gerne einen individuellen Termin mit dir vereinbaren und auf deine Wünsche eingehen.

Back to top