„WildKräuter für dein FrühlingsErwachen“

KräuterSpaziergang in Altensteig-Berneck

Samstag, den 27. April 2024, 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Samstag, den 04. Mai 2024, 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr (ausgebucht)

(die Termine können einzeln besucht werden)

Bist du bereit für den Frühling? Willst du deinen Körper und Organismus wieder so richtig in Schwung bringen und deine Lebensgeister wecken? Hast du Lust, frischen Wind in deine Ernährung zu bringen?

Jede Jahreszeit hat ihre eigene Qualität. Der Frühling ist die Phase des Wachsens. Die Natur erwacht, frische, grüne Blätter sprießen aus dem Boden und neue Lebenskraft entfaltet sich. Frühlingskräuter sind eine willkommene Abwechslung nach der eher schweren und eintönigen Winterkost. Auch wenn die Frühjahrsmüdigkeit uns manchmal noch bremst, spüren wir neue Energie in uns aufsteigen. Jetzt gilt es den müden Stoffwechsel wieder zu aktivieren.

Als wilde Vorgänger unserer Kulturgemüse enthalten Wildkräuter die noch ungezähmte Kraft der Natur. Sie bieten kulinarischen Genuss und stärken dabei unsere Gesundheit. Ab dem Frühlingsbeginn lassen sich besonders gut Reinigungs- und Entschlackungskuren durchführen. Die wachsende Energie, die uns derzeit überall in der Natur umgibt, unterstützt uns dabei, Ideen in die Tat umzusetzen.

Gemeinsam werden wir mit allen Sinnen auf Erkundungstour gehen, essbare und heilsame Frühlingskräuter aufspüren sowie ihre Inhaltsstoffe und Verwendungsmöglichkeiten kennenlernen. Wir werden das alte Wissen um wilde Heil- und Nutzpflanzen bewahren und wertvolle Schätze entdecken.

Treffpunkt

15.00 Uhr beim ENRI THEATER – Bruderhaus 3, 72213 Altensteig-Berneck

Kosten

Gib was du kannst und was es dir wert ist: Richtwert 20 Euro pro Person (inklusive kleiner Wildkräuter-Verköstigung im Anschluss)

Kinder bis einschließlich 14 Jahre frei

Veranstalter

FederWaldHexe – Jacqueline Geyer, Kräuter- & Wildnispädagogin

Anmeldung

Bitte melde dich vorher an!

Damit alle auf ihre Kosten kommen, ist die Teilnehmerzahl auf maximal 15 Erwachsene plus Kinder begrenzt.

Alle wichtigen Infos sende ich dir nach erfolgreicher Anmeldung per E-Mail.

Der Kräuterspaziergang ist weder weit noch anstrengend, sondern eher ein entspanntes Schlendern und für jede Altersgruppe geeignet.

Der Kräuterspaziergang findet auch bei Regen statt.

Hier gehts zur Anmeldung

„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.“

Hermann Hesse

Individueller Termin

Du kannst nicht an diesen Terminen? Ab 5 Personen kann ich gerne einen individuellen Termin mit dir vereinbaren und auf deine Wünsche eingehen.

Back to top