„Wilde FrühlingsKräuterKüche“

KräuterSpaziergang mit Workshop in Seewald-Schernbach

Samstag, den 13. April 2024, 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Vor unserer Haustüre wächst eine Fülle an essbaren Wildkräutern. Sie sind frisch, regional, saisonal, kostenlos, unbehandelt, haben keine Transportwege und kommen ohne Verpackung aus. Sie sind unsere gehaltvollsten und ehrlichsten Lebensmittel und stecken voller Vitamine, Mineralstoffe und sekundärer Pflanzenstoffe.

Gemeinsam wollen wir das alte Wissen um Wildpflanzen bewahren, die Schätze der Natur bestimmen, sammeln und mit leckeren Rezepten experimentieren. Bei diesem Workshop lernst du ganz praktisch verschiedene Verwendungsmöglichkeiten kennen, wie du Kräuter in deinen Alltag integrieren und dabei deine Gesundheit stärken kannst. Wir gehen mit Sammelkörben auf Erkundungstour und verarbeiten die köstlichen Frühlingskräuter im Anschluss zu leckeren, gesunden Delikatessen, welche wir uns gemeinsam bei einem Kräuter-Menü aus blumigem Salat, wildem Pesto und vielem mehr schmecken lassen. Lass dich überraschen!

Mit Wildkräutern zu Kochen bringt Pflanzenpower mit Nährstoffgarantie und eröffnet neue Geschmackswelten. Sei dabei und zaubere wilde Vielfalt auf deinen Teller!

„Lass die Nahrung deine Medizin sein und Medizin deine Nahrung!“


Hippokrates

Treffpunkt

Samstag, den 13. April 2024, 09.00 Uhr, Ende ca. 13.00 Uhr

Gemeinschaft Sonnenwald – Buchenweg 8, 72297 Seewald-Schernbach

Kosten

Gib was du kannst und was es dir wert ist:

Richtwert 38,- Euro pro Person (Inklusive wildem Frühlingskräuter-Menü & Handout mit Rezepten)

Richtwert für Kinder: 10,- Euro

Veranstalter

FederWaldHexe – Jacqueline Geyer, Kräuter- & Wildnispädagogin

Anmeldung

Bitte melde dich vorher an!

Bitte schreibe mir bei der Anmeldung eine Info in das Nachrichtenfeld, falls du eine Lebensmittelunverträglichkeit hast oder dich vegan ernährst.

Damit alle auf ihre Kosten kommen, ist die Teilnehmerzahl auf maximal 12 Erwachsene plus Kinder begrenzt.

Alle wichtigen Infos sende ich dir nach erfolgreicher Anmeldung per E-Mail.

Der Kräuterspaziergang ist weder weit noch anstrengend, sondern eher ein entspanntes Schlendern und für jede Altersgruppe geeignet. Da wir die Wege verlassen, solltest du gutes Schuhwerk dabei haben.

Der Kräuterspaziergang mit Workshop findet auch bei Regen statt.

Hier gehts zur Anmeldung

Individueller Termin

Du kannst nicht an diesem Termin? Ab 5 Personen kann ich gerne einen individuellen Termin mit dir vereinbaren und auf deine Wünsche eingehen.

Back to top